Fastnächtliches Begegnungscafé

Fastnächtliches Begegnungscafé

Nachdem man im Begegnungscafé schon in der Vorweihnachtszeit den Flüchtlingen die Geschichte dieses Brauches nahe gebracht hatte, wollte man dies auch mit Fasnet tun. Berliner, Scherben und andere Köstlichkeiten gab es dieses Mal zum Chai aus dem Samowar. Ballons und Luftschlangen durften natürlich auch nicht fehlen. Am Ende war es war es ein lustiges Annähern…

Power of Hands

Power of Hands

Zum Abschluss der Ausstellung fand am 15.12. 2016 im Rathaus eine Finissage statt. Die Rede der Kunsthistorikerin Katja Weeke können Sie hier nachlesen: Kunst für, von und über Flüchtlinge ist ein neues Themenfeld, dem sich etliche zeitgenössische Künstler und Institutionen zuwenden, das aber nicht immer dem hohen Anspruch gerecht werden kann. Flüchtlinge warten nicht unbedingt…

Nähstüble

Nähstüble

Das Nähstüble ist ein Angebot des Freundeskreises für geflüchtete Frauen. Sie treffen sich regelmäßig in der Hauptstr. 157 zum Nähen. Die Badische Zeitung berichtete am 14. Februar darüber. http://www.badische-zeitung.de/integration-per-naehmaschine 2017_02_14 BZ Nähstüble(1)